Dorfgespräch zur Umgestaltung des Spielplatzes Riedwies

Erstelldatum03.05.2024

Am Dienstag, 30.04.2024 wurde im Rahmen eines Dorfgespräches der Stand der Arbeiten und die Gestaltung des zukünftigen Spielplatzes vorgestellt.

Der Einladung von Bürgermeister Dr. Michael Klinger zum Dorfgespräch auf der Baustelle des Spielplatzes Riedwies sind gut 30 Bürgerinnen und Bürger gefolgt.

Vor Ort konnte der Stand der Bauarbeiten unmittelbar erlebt werden. Herr Klinger skizzierte nochmals kurz den Prozess der Bürgerbeteiligung und des Planungsprozesses auf und teilte mit Bedauern mit, dass der ursprünglich vorgesehene Zeitplan leider nicht eingehalten werden kann. Hier hat der sehr feuchte Winter den Bauarbeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Derzeit gehe man davon aus, dass der Spielplatz im Sommer dann zur Nutzung freigegeben werden kann.

Herr René Fregin, der für die Konzeptplanung und Umsetzung verantwortlich ist, erläuterte den Anwesenden die Planung und anschließend die wichtigsten Bausteine des Spielplatzes an Ort und Stelle. Er führte aus, dass zwei Wünsche aus der Bürgerbeteiligung nun umgesetzt werden können. Zum einen, die gewünschte Seilrutsche wie auch das Bodentrampolin. Ein wichtiges Element, der Wasserspielplatz, ist schon sehr gut zu erkennen. Und auch die Fitnessgeräte für die älteren Nutzerinnen und Nutzer sind schon montiert.

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger nahmen einen positiven Eindruck von der Baustelle mit und freuen sich schon auf die in Aussicht stehende Nutzung des Spielplatzes im Sommer. Nach knapp einer Stunde beendete der Bürgermeister Dr. Klinger das Dorfgespräch und wünschte allen noch einen schönen sonnigen Abend.