Newsbereich

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

Glasfaserausbau in Gottmadingen: NetCom BW erreicht Vorvermarktungsquote

Erstelldatum28.06.2024

Mit dem Ziel, ein flächendeckendes Glasfasernetz aufzubauen, treiben die Gemeindeverwaltung Gottmadingen und die NetCom BW seit dem vergangenen Jahr gemeinsam den Breitbandausbau in der Kommune voran. Ergänzend zum geförderten kommunalen Breitbandausbau, der sich bereits in der Umsetzung befindet, kündigte die NetCom BW damals an, das übrige Gemeindegebiet in Eigenregie mit Highspeed-Internet zu erschließen.

Glasfaser

Eingeschränkte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Erstelldatum28.06.2024

Vorherige Terminvereinbarung notwendig

Rathaus Gottmadingen

Kommunal- und Europawahlen 2024 - Wahlergebnisse

Erstelldatum12.06.2024

Das Wahlergebnis der Gemeinderatswahl der Gemeinde Gottmadingen wurde vom Gemeindewahlausschuss festgestellt.

Rathaus Gottmadingen

STADTRADELN 2024

Erstelldatum29.05.2024

Auf die Räder, fertig, los! – ab dem 8. Juni tritt ganz Gottmadingen beim STADTRADELN an.

Stadtradeln

Hauptsaison im Höhenfreibad

Erstelldatum17.05.2024

Nachdem das Höhenfreibad Gottmadingen seit dem 11. Mai geöffnet ist, beginnt am kommenden Samstag, 18. Mai die Hauptsaison. Es gelten dann wieder längere Öffnungszeiten.

Schwimmbecken

Sanierung der Ortsdurchfahrt Gottmadingen

Erstelldatum10.05.2024

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Gottmadingen beginnt Ende Mai. Der überörtliche Verkehr wird über die A 81 umgeleitet.

Schild Baustelle

Glasfaserausbau für ganz Gottmadingen und die Ortsteile

Erstelldatum03.05.2024

Unterstützt durch die Gemeinde Gottmadingen baut die NetCom BW ganz Gottmadingen und alle Ortsteile eigenwirtschaftlich mit schnellem Glasfaserinternet aus.

Glasfaser

Dorfgespräch zur Umgestaltung des Spielplatzes Riedwies

Erstelldatum03.05.2024

Am Dienstag, 30.04.2024 wurde im Rahmen eines Dorfgespräches der Stand der Arbeiten und die Gestaltung des zukünftigen Spielplatzes vorgestellt.

Dorfgespräch Spielplatz Riedwies

Spatenstich für den Glasfaserausbau in Gottmadingen

Erstelldatum10.04.2024

Gemeinsam mit der NetCom BW vollzog die Gemeinde den Spatenstich für den Glasfaserausbau von Gottmadingen.

Spatenstich Glasfaserausbau

Abschaffung Kinderreisepass

Erstelldatum28.03.2024

Seit dem 01.01.2024 wurde der Kinderreisepass als Ausweisdokument abgeschafft.

Reisepass